RB Leipzig – VfB Stuttgart: Live score, updates and head-to
Im Fußball kann es unglaublich schnell gehen: Wenn wir vor der Pause nicht die zwei Tore gemacht hätten, dann wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Ich erwarte als Trainer, dass wir uns in diesen Situationen gegenseitig ermahnen. Sonst haben wir keine Chance, auch mal ganz oben anzugreifen.
(LIVE FERNSEHEN===) RB Leipzig gegen VfB Stuttgart im
" … DIE LEISTUNGEN VON DANI OLMO: "Er hat unglaubliche Qualität. Was mir momentan an Dani am besten gefällt, ist seine Arbeit nach hinten. Er setzt sich physisch zur Wehr und erfüllt seine Aufgaben hervorragend. Das macht mich neben seiner individuellen Qualität sehr glücklich. All das ist lobenswert, und wir hoffen, dass er seine Leistungen in den nächsten Wochen genauso abliefert. MARCO ROSE ÜBER...... DAS HERANFÜHREN VON TIMO WERNER: "Die nächste Phase ist, dass er seine Torgefahr bestätigt, um uns weiter nachhaltig zu helfen. Timo war ein paar Wochen raus, er hat lange durchgehalten gegen Schalke. Wir haben jetzt eine englische Woche und werden von Spiel zu Spiel bei ihm schauen.
So soll es sein: Jeder soll liefern, und das macht Benny im Moment nicht schlecht. … ÜBER STUTTGART-TRAINER BRUNO LABBADIA: "Bruno durfte ich sowohl in seinen Trainer-Phasen, als auch in Pausen kennenlernen. Er ist ein angenehmer und erfolgsorientierter Typ, der aber auch die gewisse Lockerheit mitbringt. Mit seiner Erfahrung kann er dem VfB Stuttgart noch viel geben. Er hat bereits mehrfach Abstiegskämpfe erlebt, war aber auch schon ganz oben in der Champions League mit Wolfsburg. Er ist ein absoluter Fachmann und auch menschlich top.
Ich nehme wahr, dass viele Spiele sehr intensiv geführt werden, das viele Mannschaften sich über diese Intensität definieren. Das bezieht sich nicht nur auf die physische Ebene, sondern auch auf die inhaltliche. Daher ist jedes Spiel eine große Herausforderung, egal, gegen wen es geht. Ich schaue natürlich auf die Tabelle, weil wir Ziele haben, aber am Ende geht es immer um die Leistung. Das Ergebnis ist immer Ausdruck der Leistung, die wir gebracht haben. " … STUTTGART: "Stuttgart ist eine sehr talentierte Mannschaft, die sehr intensiv spielt, die gute Abläufe mit dem Ball hat, viel über Tempo kommt und ein herausragendes Gegenpressing spielt. Jedes Tor, das sie in den letzten Wochen geschossen haben, resultierte aus Ballgewinnen.
" … DIE WÜNSCHE GEGEN DEN VFB: "Ich wünsche mir Torgefahr aus allen Lagen - egal ob Stürmertore, Verteidgertore oder aus dem Mittelfeld. Die Defensive und die Stabilität stehen aber über allem. Wir müssen uns darauf konzentrieren, zu Null zu spielen – deswegen hat mich das Gegentor auf Schalke auch so geärgert. " … AMADOU HAIDARA: "Er hat eine starke Vorbereitung gespielt und ist gut in Form. Besonders in englischen Wochen ist er ein wichtiger Faktor für uns.
Timo ist ein wichtiger Faktor für uns, und trotzdem müssen wir nach seiner langen Verletzungspause schauen, dass wir ihn nicht in die Überbelastung bringen. Den Eindruck macht er bislang aber nicht, ist in einer guten Verfassung. " … DAS GEGENPRESSING: "In der ersten Halbzeit auf Schalke haben wir das richtig gut gemacht. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit haben wir ein paar Prozent weniger auf den Platz gebracht, sodass wir den Gegentreffer bekommen haben. Schalke war aber eine ganz andere Aufgabe als Stuttgart.
Diesen Tunnel haben wir auf Schalke in der zweiten Halbzeit leider etwas verlassen. " … DIE ENTWICKLUNG VON BENNY HENRICHS: "Benny hat nach seiner Nichtnominierung zur WM oder auch der geringen Spielzeit in der Hinrunde so reagiert, wie ich mir das vorstelle: Er hat nicht lamentiert oder diskutiert, sondern im Trainingslager hervorragend gearbeitet. Er hat sich in eine gute Position und Verfassung gebracht, bei der ich sagen kann, dass ich gerade nicht an ihm vorbeikomme. Mohamed Simakan hat aufgrund der großartigen Hinrunde den Vorzug beim ersten Spiel erhalten. Beim zweiten Spiel war er raus und Benny hat auf Schalke ein gutes Spiel gemacht.
RB Leipzig vs VfB Stuttgart Vorhersagen - Sporticos
Das sind richtig gute Jungs. Endo ist für mich seit Jahren ein herausragender Spieler; Karazor als Stratege auf der Sechs, der ein Spiel lesen und lenken kann; Mavropanos auf der letzten Linie mit hohem Tempo - das ist eine gute Mannschaft. Wir müssen morgen bereit sein. " … GEGENTORE: "Gegentore kann man nicht immer aufhalten, und es wird uns auch wieder erwischen. Aber erwischen soll es uns nur dann, wenn wir nicht die bessere Mannschaft sind und nicht, weil wir einfach schlafmützig waren. Das haben wir auf Schalke die erste Halbzeit gut gemacht, in der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, was passiert, wenn wir nicht zu 100% im Spiel sind - dann gibt es ein Gegentor.
Dennoch, die extreme Mannorientierung, die Arbeit gegen den Ball und das Aufziehen von Räumen, das wir richtig gut gemacht. " MARCO ROSE ÜBER... … DIE TABELLENSITUATION: "Es ist alles eng beieinander, wir haben uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet, haben fünfzehn Mal nicht verloren und trotzdem kleben die anderen an uns. Nach vorne ist es auch wieder ein bisschen enger geworden. Wir müssen morgen aber wieder liefern, nachhaltig sein und morgen den nächsten Schritt gehen. Insgesamt ist die Bundesliga ein sehr attraktives Umfeld, unglaublich viele Tore.
RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart im Live-Stream - Sport.ch
Bullenfunk.fm - RB Leipzig Live aus dem Stadion
bullenfunk. fmAm Freitag (Anstoß: 20. 30 Uhr) empfangen wir im Flutlicht der Red Bull Arena den VfB Stuttgart! Wir übertragen ab 20. 20 Uhr live, die Kommentatoren sind Ronny Muhm und Steve Leon. MARCO ROSE ÜBER...... DIE PERSONALSITUATION: "Mohamed Simakan geht’s wieder besser, er wird heute wieder trainieren und hoffentlich auch morgen dabei sein können. Abdou Diallo wird leider ausfallen. Bei ihm sind wir noch in der Diagnose, können dementsprechend nichts genaueres sagen.
RB Leipzig - VfB Stuttgart » Prognosen, Live Ticker & Stream +